Matter of Spirit – Ein Spiel mit inneren Landschaften

Impulse aus der Natur stoßen innere Prozesse an, energetische Kraftfelder aus nichtsichtbaren Bereichen materialisieren sich und nehmen Formen an. In diesem Spannungsfeld zwischen Naturräumen und schwingenden Energiefeldern bewegen sich meine zweidimensionalen Werke und die plastischen Arbeiten von Stefanie Welk. Unsere Arbeiten laden mit ihrer sicht- und spürbaren Materialität zur Begegnung ein und unsere ganz individuellen Arbeitsweisen schaffen eine einzigartige Verbindung zwischen Mensch – Raum – Natur.

Im Damenbau des Staatsparks Fürstenlager Bensheim Auerbach durften sich die aus ähnlichen Beweggründen entstehenden und doch so unterschiedlichen Arbeiten vom 14.10 bis 5.11.2023 begegnen. Die zahlreichen Besucher waren eingeladen, im Spannungsfeld zwischen Zwei- und Dreidimensionalität in das Spiel mit inneren Landschaften einzutauchen, die nicht unbedingt die inneren Landschaften der Künstlerinnen sein mussten …